Obdachlosenheim von Bruder Jack in Guntur / Indien

Bruder Jack’s Obdachlosenheim fertig gestellt!

 

Bruder Jack  kümmert sich schon seit 20 Jahren um diese ärmsten der Armen. Er sammelt die Menschen in Bahnhöfen, Busstationen und Mülldeponien ein. Sein Wirken kann mit der Arbeit von Mutter Teresa verglichen werden. In der Nähe von Guntur  gibt er den Menschen Nahrung,  Obdach und  sorgt für sie.

Father Allam besuchte 2014 mit Mitgliedern seiner Pfarrgemeinde Bruder Jack und erkannte den dringenden Bedarf. Die bisherigen Unterkünfte waren in einem menschenunwürdigen Zustand.  Die Menschen lebten ohne sanitäre Einrichtungen unter Wellblech  - im Sommer in sengender Hitze, im Winter in Kälte!

Die Stadt Guntur hatte bereits vor vier Jahren Bruder Jack ein Grundstück überlassen. Es fehlten aber die Mittel zum Bauen. So begann 2014 unser Verein, unterstützt durch großzügige private Spenden aus Deutschland, den Bau dieses dringend notwendigen Hauses, um in erster Linie die Wohnsituation zu verbessern.

 

Das Gebäude enthält nun separate Räume für Männer, Frauen und Kinder, zum Aufhalten, Bädern und Toiletten. Dort leben jetzt  Waisenkinder, Straßenkinder, psychisch und körperlich behinderte Kinder sowie Erwachsene, Obdachlose sowie missbrauchte Frauen.

Am 16.  Juli 2015 wurde das neu erbaute Obdachlosenheim in Guntur eingeweiht.

Eine größere Anzahl von Kindern lebt dort unter der Obhut von Bruder Jack. Er hat inzwischen eine Kinderbetreuung für die Kleinen und die Möglichkeit des Schulbesuchs für größere Kinder organisiert.

Den Bedarf an Lebensmitteln für die Bewohner organisiert  Bruder Jack mit viel Gottvertrauen täglich durch Lebensmittel-Spenden aus der Bevölkerung. Wie es in Indien Tradition ist, überlassen indische Familien bei Familienfesten immer einen Teil der Festessen Bedürftigen, so auch an Bruder Jack und seine Betreuten.

Father Allam und Bruder Jack
Küche bei Bruder Jack
Schulunterricht bei Bruder Jack

Förderverein eingetragen beim Amtsgericht Landau i. d. Pfalz: VR 30054
© 2017 KINDERHILFSPROJEKTE FATHER ALLAM GUNTUR / INDIEN e.V. | Impressum / Datenschutz

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon