top of page

Schulen in Patibandla und Siripuram

Medikondor:
Die 20 jungen Menschen aus dem Heim gehen alle aufs College und benötigen keine Unterstützung mehr.

Atthalur:
Das Heim in Atthalur wurde inzwischen geschlossen.
Was für 30 Kinder geplant war, ist erfreulicherweise bald auf 70 Kinder angewachsen.

 

Mit dem Geld, das wir im ersten Jahr erhalten haben, konnten wir nicht nur den Kindern für ihre Ausbildung helfen, sondern auch für deren Eltern und Familien Häuser erreichten, weil die meisten dieser Familien nur in Hütten wohnen mussten. Bei unserer Reise nach Indien im Januar 2004 konnten wir die tatsächliche Lebensbedingungen sehen und während der nächsten Reise war es möglich, 20 neu erbaute Häuser einzuweihen.

 

Nach dieser Indienreise erhöhte sich die Anzahl der Patenschaften auf fast 150 und wir begannen mehrere Kinderheime zu unterstützen, und zwar in Atthalur, Siripuram und in Guntur. Im September 2005 wurde ich nach Wörth versetzt und in der Zwischenzeit wuchsen die Patenschaftsanzahl auf nahezu 200.

 

Um das Projekt in gute Hände zu geben, habe ich Herrn Roos und 10 andere Freunde gefragt, dieses während meiner Abwesenheit vor Ort eigenverantwortlich weiter zu führen und die Spenden zu verwalten. Für Ihre Bereitschaft bin ich sehr dankbar. Heute ist unser Projekt hier in Deutschland, aber auch in Guntur, sehr bekannt, denn wir unterstützen zur Zeit mehr als 700 Kinder und helfen für deren Schulausbildung und persönlichen Bedarf. Unsere Hilfe umfasst Schulbücher, Schulgeld, Kleidung und Verpflegung für die Kinder, die in den Heimen Atthalur, Siripuram, Patibandla und Guntur wohnen. Ich möchte betonen, dass durch unser Projekt nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Familien unterstützt werden.

 

Nach der Finanzierung des Schulbedarfs, konnten wir mit dem Rest des Geldes den Familien bei dem Bau ihrer Häuser helfen und Trinkwasseranlagen in der Schule und in den Kinderheimen errichten. Um auch den armen Kindern die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Computer vertraut zu machen, haben wir 14 Computer finanziert.

 

Ebenso wurden  für die Mädchen Toiletten gebaut. Mit der Spende von Familie Schwab und dem Sternsingergeld von Weidenthal war es uns möglich, eine Grundschule in Mandapadu zu erbauen. Im Jahr 2005 wurde das  Mädchenheim in Atthalur erweitert. Mit Hilfe von Herrrn Eckstein und der Pfarrgemeinde von Heusenstamm, sowie  der Sternsingeraktion von Weidenthal wurde eine Grundschule in Atthalur errichtet.

 

Für die Patenkinder, die die Fatima-Grundschule in Patibandla besuchen, wurde eine neue Küche eingerichtet. Neben diesen Investitionen habe ich einen kleinen Betrag für jedes einzelne Patenkind für späteren Bedarf angelegt.

 

Mein Ziel ist es, den Kindern zu helfen bis zur 10. Klasse.
Unsere Schulen in Indien
Unsere Schulen in Indien
Unsere Schulen in Indien
bottom of page